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Marketing-Trendreport Logistik: Kommunikation im Konvoi

Diskutieren Sie mit uns die neuesten Trends im Marketing der Logistikbranche ... mehr

Hier liegen unsere Stärken

Wir machen Ihre Kommunikation wirkungsvoll. Genau mit dem richtigen Aufwand.

In Markenentwicklung oder Kampagnenkonzeption können Sie mit den Tools von Marketing Essentials alle Register ziehen. Aus komplexen Anforderungen, zum Beispiel einer heterogenen Zielgruppe, verzweigten Zielen und sportlichen Budgetauflagen, machen wir ein durchgängiges und übersichtliches Kommunikationskonzept. Je nach Bedarf auf Basis klarer Zielgruppen-, Markt- und Kommunikationsanalysen.

Dabei denken wir den Kommunikationsprozess zu Ende, erarbeiten wirkungsvolle Kernbotschaften, argumentieren Nutzen-orientiert und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte im Markt richtig positioniert sind. Und Sie die Marketingmedien mit der größten Wirkung nutzen können.

So helfen wir Ihnen dabei, Ihre Maßnahmen effizient umzusetzen – egal ob neuer Unternehmensauftritt (online/offlline), Social Media, Anzeigen, Mitarbeiter- oder Kundenzeitung, Produktbroschüren oder Direktmarketingkampagne.

Themen, die uns wichtig sind

Aufbau von Marken im B-to-B
Was macht eine Marke erfolgreich? Aus unserer Erfahrung: ein starkes Fundament. Deshalb ist ein professioneller Markenaufbau wichtig. Ihre Marke soll Differenzierungs- und Identifikationsfunktion haben, aber vor allem nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppen bleiben. Wie der Aufbau und die Führung von Marken im B-to-B funktioniert, zeigen wir Ihnen gerne.


Employer Branding
Im Kampf um die besten Mitarbeiter gilt es in vielen Branchen, die eigene Attraktivität als Arbeitgeber aufzufrischen. Zum Beispiel mit zielgerichteten Employer-Branding-Konzepten und passenden Image-Kampagnen. Eine geschärfte Arbeitgebermarke kann jedoch mehr: Sie erhöht die Identifikation der Mitarbeiter und bindet sie langfristig ans Unternehmen.


Social-Media-Konzepte für B-to-B
Wie lassen sich Social-Media-Konzepte effektiv in die strategische Markenkommunikation integrieren? Und welche praktischen Vorteile bringen die neuen Kanäle? Wir finden mit unseren Kunden im B-to-B den richtigen Weg, Social Media einzusetzen: in der internen Kommunikation, im Employer Branding/Recruiting oder in der Kommunikation mit Kunden.


Cross-Media-Kommunikation für Immobilienobjekte
Sie wollen eine Immobilie vermarkten und Ihre Zielgruppen über alle Kanäle erreichen? Medienübergreifend und trotzdem aus einem Guss. Dann profitieren Sie von unserem integrierten Marketingansatz, der Marketingmaßnahmen cross-medial vernetzt und Synergieeffekte nutzt. Sie steigern damit Ihr Potenzial im Immobilienvertrieb und beschleunigen den Sales Cycle.


Corporate Social Responsibility für den Mittelstand
Insbesondere Großkonzerne schreiben sich das Thema CSR auf ihre Fahnen. Mittelständische Unternehmen tun viel, reden aber zu wenig darüber. Bringen auch Sie Ihre soziale Verantwortung kommunikativ nach vorne! Wir entwickeln CSR-Konzepte, die zu mittelständischen Unternehmen passen und integrieren sie zudem in die Kommunikationsstrategie.


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