#01/2011

ESSENTIAL NEWS

Themenübersicht

/// Marketing-Trendreport Logistik: Kommunikation im Konvoi

/// Chancen nutzen: Blindes Vertrauen - Verena Bentele macht Mut

/// Update Marketing Essentials: fashion 02 geht in die nächste Runde

 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

Marketing ist ein schnelles Geschäft. Oft bleibt dabei wenig Zeit für Gespräche zu Themen, die über Projekte hinausgehen. Mit Essential News wollen wir dem etwas entgegenwirken und Sie darüber informieren, was uns umtreibt und welche Themen uns gerade beschäftigen. Wir hoffen aber, dass es nicht bei der Kommunikation in eine Richtung bleibt und freuen uns über Ihr Feedback – direkt als Kommentar oder an uns per Mail.
Und wir versichern Ihnen, dass wir uns kurz fassen – so wie es der Titel verspricht.

Ihre
Angelika Methner und Annegret Schall-Ceppa

 

Marketing-Trendreport Logistik

nach oben

Kommunikation im Konvoi

Was tut sich von Marketingseite bei Transport- und Logistikunternehmen? Was können andere Branchen lernen? Auf der transport logistic 2011 in München haben wir Gespräche mit 28 Experten geführt. Dabei ging es um Ziele genauso wie den Einsatz von Social Web. Und interessant: Content für eine kontinuierliche Kommunikation mit Kunden und Interessenten steht im Vordergrund. Die Essenz der Umfrage gibt unser Blog wieder. Weiterlesen 

 

Chancen nutzen 

nach oben

Blindes Vertrauen - Verena Bentele macht Mut

Die Biathletin Verena Bentele macht vielen Mut. Wer könnte auch besser über das Thema Motivation sprechen als eine Leistungssportlerin. Erst recht, wenn es sich dabei um eine blinde Athletin handelt. Wir haben Verena zu einem Vortrag eingeladen und waren beeindruckt über die Zielstrebigkeit in allen Lebenslagen der mehrfachen Goldmedaillengewinnerin. Weiterlesen 

 

Update Marketing Essentials

nach oben

fashion 02 geht in die nächste Runde

Mit Stolz präsentieren wir die zweite Ausgabe des Magazins fashion 02, das wir für die assyst GmbH entwickeln durften. fashion 02 veranschaulicht die Verbindung von Wirtschaft und Technologie. Diesmal dreht sich alles um Veränderung. Wie vielfältig das Thema ist und welche Rolle Technologie dabei spielt, zeigen Interviews zum Beispiel mit Oui oder Hugo Boss, Case Studies von Bogner bis s.Oliver und lockere Sachbeiträge wie das CAD-Horoskop. Etwas mehr Information gibt es im Internet, ganz viel gibt es direkt bei uns. Weiterlesen 

   

MARKETING ESSENTIALS
Annegret Schall-Ceppa / Angelika Methner
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München

T 089.700 965-70 oder -71

me@marketing-essentials.de
www.marketing-essentials.de

Um ESSENTIAL NEWS abzubestellen, klicken Sie hier.